Polizeistation Eschwege - Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkohleinfluss
Unfallort: 37242 Bad Sooden-Allendorf, Klausbergstraße /Auf dem Wassergraben
Unfallzeit: Sonntag, 23.06.2019, 01:20 Uhr
Ein 32-jähriger Mann aus Bad Sooden-Allendorf fuhr mit seinem Renault Master von der Straße „Auf dem Wassergraben“ kommend verbotswidrig nach links auf den dortigen Fußweg, der parallel der Klausbergstraße verläuft.
Nach ca. 200 Metern fuhr er dann etwa in Höhe der Einmündung Klausbergstraße / Eichsfelder Straße aufgrund des enger werdenden Fußweges nach rechts einen 5 Meter tiefen Abhang hinab und prallte dort gegen einen Baum. Durch den Aufprall entstand am Renault Transporter ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme wurde von den Polizeibeamten festgestellt, dass der 32-jährige Unfallverursacher offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.
Der Transporter wurde durch die herbeigerufene Feuerwehr Bad Sooden-Allendorf gegen Abrutschen gesichert und die Unfallstelle abgesperrt. Aufgrund der Nachtzeit wurde zunächst auf die aufwendige Bergung des Fahrzeuges verzichtet.